Jay Rock veröffentlicht neues Album „Redemtion“

Der vierte Black Hippie-General zieht ins Feld: TDE-Urgestein Jay Rock veröffentlicht am Freitag sein drittes Solo-Album. Nachdem seine Kollegen Ab-Soul, ScHoolboy Q und vor allem Kendrick Lamar mit ihren jeweiligen Releases beachtliche Erfolge erzielen konnten, ist es nun am Top Dawg Entertainment-Gründungsmitglied Jay Rock, den Westcoast-Thron zu verteidigen. Vorab hatte Jay Rock die Single “Win” ins Rennen geschickt. Der Song featured niemand geringeren als King Kendrick selbst und wartet mit einem epochalen Bläser-Beat auf –  quasi ein 2018er-Update von “We Made It”, ergänzt durch die richtige Dosis LA-Flavor. Sollte sich der weitere Output auf einem ähnlichen qualitativen Level bewegen, könnte das Nachfolger-Album vom 2015 veröffentlichten “90059” der nächste große Meilenstein in der TDE-Diskografie werden.

Das Video gibt es hier zu sehen

Ebenfalls noch vor Veröffentlichung seines neuen Meisterwerks gab es jetzt auch eine Webisode zu „REDEMPTION„, die man hier ansehen kann.