Cullen Omori releast sein zweites Album „The Diet“

Am 17. August 2018 wird CULLEN OMORI sein zweites Album „THE DIET“ weltweit über Sub Pop Records veröffentlichen. Aus diesem Anlass hat OMORI ein brandneues Video für den Song Happiness Reigns geteilt, welches von Sarah Strunin gedreht wurde. Der Song stellt ein charmantes Stück Power-Pop dar, mit einem Text, der fatalistische Bilder („flowers of uranium/ and the kids just play along“) mit einer großäugigen Entschuldigung an eine Frau verbinden. Somit ist Happiness Reigns vielleicht der Track, der dem klassischen Liebeslied-Ideal auf „THE DIET“ am nächsten kommt. Happiness Reigns wurde nicht nur von OMORIs aktueller Freundin inspiriert – sie war in seine Vision eingebunden, dieses Liebeslied a la BEATLES oder ROLLING STONES ins 21. Jahrhundert zu hieven.

CULLEN OMORIs Weg zu seinem zweiten Album „THE DIET“ war nicht einfach. Nach der Veröffentlichung seines ersten Albums, „NEW MISERY“, musste er sich mit kaputten Vans, verunglückten Autos, verstümmelten Beziehungen und anderen Prüfungen auseinandersetzen, die ein Gefühl hinterlassen können, als würde die Welt einen kosmischen Witz spielen. Von der Gitarre, die auf dem Eröffnungsstück „Four Years“ vom Himmel fällt, bis hin zum Ausblenden des kaleidoskopischen Closers „A Real You“ ist „THE DIET“ ein kraftvolles, modernes Indie-Rock-Album, das von verzerrten, analogen Pedalen/Transistoren und maßgeschneiderten Gitarrenklängen getragen wird. OMORIs eingängiger Gesang durchzieht den Art-Rock der 70er Jahre und das klassische Songwriting innerhalb von 40 Minuten.