Alborosie trifft The Wailers

Der Sommer 2018 zeigt sich frühzeitig Großteils von seiner besten Seite und die Festivalsaison sowie die WM in Russland quasi schon in vollem Gange. Was fehlt also noch zum vollkommenen musikalischen Glück im laufenden Jahr? Genau ein neues Alborosie Album! Mit „Alborosie Meets The Wailers United – Unbreakable“ erscheint nun am 29.06.2018 ein weiterer Meilenstein des Wahl-Jamaikaners. Erste Single und Vorgeschmack auf den Langspieler ist der Song „Contradiction“ feat. Chronixx. In der offiziellen Singleinfo heißt es:

Mit Unterstützung eines sensationellen Line-ups an Musikern und Gastsängern hat Alborosie ein neues Meisterwerk geschaffen. Als Multiinstrumentalist, Sänger & Deejay, Songwriter, Produzent und Toningenieur hat er mit Junior Marvin, Tyrone Downie, Aston „Family Man“ Barrett (Sr. & Jr.) – den Gitarristen, Keyboarder und Bassisten der legendären Bob Marley & The Wailers Backing Band – sowie die Top-Stars des zeitgenössischen Reggaes für exklusive Gesangsbeiträge (Chronixx, Jah Cure, Beres Hammond, Raging Fyah und J Boog) ins Studio gebeten.

 „Unbreakable“, so der Name des neuen Langspielers, reiht sich dabei nahtlos ein in die Folge formidabler Alben, die 2006 mit „Soul Pirate“ begann und in 2016 mit „Freedom & Fyah“ ihren vorläufigen Höhepunkt fand.
Erster Vorgeschmack, auf diesen Album Release der Extraklasse, ist die Hit-Single „Contradiction“, bei der niemand geringerer als der hochgelobte Chronixx als Gast vertreten ist. Geschrieben und produziert wurde die Auskopplung von Alborosie selbst. Auf die Single angesprochen sagt Pupa Albo: „The Song delivers a message to the people and the youths about everyday life and the social and political climate we are currently living in.“ (Alborosie, 2018)

„Contradiction“ erscheint, wie auch das dazugehörige „Unbreakable“ Album, am 29. Juni 2018 über Greensleeves im Vertrieb von Groove Attack.

Wie immer wird Mr. Alberto d’Ascola aka Alborosie seinen neuen Release auch live präsentieren und mit seinem Team samt der The Shengen Clan Band für über 30 Auftritte diesen Sommer in Europa unterwegs sein. Folgend die anstehenden Deutschland Shows im Überblick:

17.06.2018 – München (D), Afrika Tage
19.06.2018 – Berlin (D), Festsaal Kreuzberg
20.06.2018 – Hamburg (D), Fabrik
21.06.2018 – Köln (D), Bürgerhaus Stollwerk
13.07.2018 – Burtenbach (D), Sunrise Festival

Tickets sind aktuell hier erhältlich: www.motickets.de